Musikverlag I Label I Studio

Musikverlag Star Music Austria

HARRY KUCERA 

von Null auf Eins

Fotos: Roman Vohla / VOHLAgraphy

Im Frühjahr 2014 gründete der 47-jährige Wiener sein eigenes Label und produzierte mit ANDY RADOVAN (Kaisermühlen Blues, etc.) seinen ersten Mundart-Titel "MEI ENGEL AUF ERDEN BIST DU".

Eine Liebeserklärung an seine Frau SUSI, mit der er seit mehr als einem Vierteljahrhundert zusammen lebt, und die ihn nach einer schweren Erkrankung mit nahezu überirdischen Kräften wieder auf die Beine brachte!

Der Titel kletterte in nur einer Woche am 20.4.2014 von Null auf Platz Eins in der "ORF SCHLAGERPARADE" von ORF Kärnten und hielt sich dort, gemeinsam mit dem sommerlichen Nachfolgehit "IMMER IMMER WIEDER", mehr als drei Monate unter den Top 10!

Beide Lieder waren in mehreren Hitparaden Europas vertreten (Nr.1 am 20.6., Radio Servus) und laufen - neben mehreren ORF Sendern - sogar am größten deutschsprachigen Sender in den USA!

Die dritte Single-CD "WENN I IN DIE BERG BIN" erreichte sofort nach der Veröffentlichung in drei verschiedenen Hitparaden den ersten Platz! (Radio FFR, Radio Servus, Radio Moselkracher)

Der erste TV Auftritt als Solokünstler war am 24.12.2014 bei der ORF Sendung "LICHT INS DUNKEL" mit seinem Hit "MEI ENGEL AUF ERDEN BIST DU"! Zuvor sang er seine Hits bei einer Gala in Mistelbach mit JAZZ GITTI und UDO WENDERS.


HARRY KUCERA ist längst kein Unbekannter in der österreichischen Musikszene, lässt er doch seit vielen Jahren mit der Kultband DIE MOTORBIENEN den guten, alten Rock´n Roll hochleben, begleitete den Griechen GEORGES DIMOU zu seinen Live- und TV Auftritten, spielte die männliche Hauptrolle im Musical "IN A SUMMER OF LOVE", und sang mit dem Unterhaltungsduo TWO**STARS und seiner griechischen Gruppe MYTHOS auf vielen kleinen und großen Veranstaltungen!

HARRY schreibt sämtliche Texte und Melodien selbst, unterstützt wird er von dem bekannten Arrangeur ANDY RADOVAN und Musikern aus seinen Livebands.

Bis zur Fertigstellung seines ersten Albums wird HARRY die deutschsprachigen Radiostationen mit Singles seines Indie-Labels STAR RECORDS AUSTRIA versorgen. Im Dezember 2015 gründete er den Musikverlag STAR MUSIC AUSTRIA.

Aktuelle Radio-Singles: I BIN AUF FACEBOOK DEI NUMMER ANS (wird sogar von Peter Rapp gecovert und bei GARY LUX produziert) , WEIT, WEIT ÜBER´S MEER und KALINICHTA, GUADE NOCHT, das mit griechischen Spitzenmusikern und Freunden wie TINI KAINRATH, SABINA CHALUPA ("Hochsaison im Eissalon"), PETRA GLATZL, u.a. im legendären Wiener SOUNDBORN STUDIO produziert wurde!

Mit einer sechsköpfigen Liveband und einer Mischung aus eigenen Liedern und "Best of Austria -Songs" möchte HARRY KUCERA möglichst bald auch als Live-Act auf österreichischen und deutschen Bühnen ein buntes, niveauvolles Programm performen!

Neue Musik aus Österreich! Harry Kucera!

H Ö R P R O B E N

© 2015 MUSIKVERLAG STAR MUSIC AUSTRIA, 1210 Vienna / Austria
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s